FachrichtungenMedizinArzt

Medizin gehört in die Hand eines Arztes/ Ärztin!

Bei allen Fragen rund um das Thema Erkrankungen musst Du Dich daher an Deinen Arzt/ Ärztin wenden.

TrainingstherapieSportwissenschaftTobias KasprakTobias KasprakDiplom-Sportwissenschaftler

Sport kann Dir oft helfen! Wenn Dein Arzt Dir sagt, Übungen sind Teil der Therapie, ist der Trainingstherapeut Dein Ansprechpartner!

Ich zeige Dir, wann und wie Dir Sport hilft, aber auch wann Sport nichts bringt oder gar schädlich ist.

Schmerzen hinter dem Ohr

Schmerzen hinter dem Ohr können ein vielfältiges Spektrum von Ursachen haben. Diese Art von Schmerzen können von leicht bis stark in Erscheinung treten und stellen ein recht häufig auftretendes Gesundheitsproblem dar. Das Finden der Ursache für Schmerzen hinter dem Ohr ist oftmals gar nicht so einfach einfach.

Schmerzen hinter dem Ohr

Schmerzen hinter dem Ohr

Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen (Otalgie) können durch unterschiedliche Ursachen ausgelöst werden und Menschen in jedem Alter betreffen. Die häufigste Ursache ist eine Entzündung, von der häufig Kinder betroffen sind.

Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen

Schwellung hinter dem Ohr

Bei einer Schwellung hinter dem Ohr kann es sich entweder um einen vergrößerten Lymphknoten handeln, der infektionsbedingt größer wird, oder um eine Entzündung des Knochens hinter dem Ohr, auch Mastoiditis genannt. Weitere Auslöser sind eher selten.

Schwellung hinter dem

Schwellung hinter dem Ohr

Symptome

Zurück

Für Ärzte

Für Ärzte

Für MedizinerDu bist Arzt
oder
Medizinstudent?
Erfahrungsbericht Ohr
und kennst Dich aus zum Thema Ohr?

Behalte Dein Wissen nicht für Dich!
Docset Icon

Hinweis!
Informationen aus dem Internet ersetzen niemals einen Arztbesuch. Maßnahmen zur Behandlung oder der Einsatz von Arzneimittel können immer nur als allgemeine Informationen angesehen werden. Erkrankungen verlaufen sehr oft unterschiedlich und bedürfen einer individuellen Behandlung.
Wenn es um Deine Gesundheit geht, wende Dich bitte immer an Deinen Arzt!
Wenn wir vom Arzt sprechen, meinen wir selbstverständlich auch die Ärztin.

Fragen | Kritik
Docset Tobias Kasprak
Instagram Tobias KaspraklinkedIn
Tobias Kasprak

© Copyright 2024 Docset - Vielen Dank ;-)
Geschichte der Medzin

BilderstellungUnsere BilderBildererstellung DocsetUnsere Bilder sind unser Markenzeichen.
Alle Bilder werden mit liebevoller Handarbeit gezeichnet.
- Hinweis Affiliate Link -Vielen Dank

Wir suchen immer passende Produkte zum Thema.
Wenn Du über diesen Link etwas kaufst, bekommen wir dafür eine Provision und können somit die Seite finanzieren.

Du zahlst natürlich keinen Aufpreis auf das Produkt.

Vielen Dank!