FachrichtungenMedizinArzt

Medizin gehört in die Hand eines Arztes/ Ärztin!

Bei allen Fragen rund um das Thema Erkrankungen musst Du Dich daher an Deinen Arzt/ Ärztin wenden.

TrainingstherapieSportwissenschaftTobias KasprakTobias KasprakDiplom-Sportwissenschaftler

Sport kann Dir oft helfen! Wenn Dein Arzt Dir sagt, Übungen sind Teil der Therapie, ist der Trainingstherapeut Dein Ansprechpartner!

Ich zeige Dir, wann und wie Dir Sport hilft, aber auch wann Sport nichts bringt oder gar schädlich ist.

Siegel Docset
QualityUnser
Versprechen
SafetyIcon Doc
Wir finden künstliche Intelligenz super. Menschen finden wir aber besser.
Unsere Inhalte, Bilder & alles andere sind daher zu 100% von Menschen erstellt.

Beispielvermarktung auf Docset.de

So könnte eine Seite mit Ihrer Werbung aussehen. Diese Seite dient als eine Beispielseite der Online-Vermarktung auf docset.de. Sie haben das passende Produkt? Wir haben dazu die passende Zielgruppe.
Interesse an einer Werbung auf docset.de?
Schreiben Sie uns doch ganz einfach und unverbindlich!

Etwas ausführlicher ...

So könnte eine Online-Werbung auf Docset.de aussehen. Je nach Budget stehen verschiedene Möglichkeiten der Vermarktung zur Auswahl. Es werden immer nur Produkte beworben, die auch einen tatsächlichen Mehrwert für unseren User bieten. Wir distanzieren uns ausdrücklich von einer Vermarktung mit dem alleinigen Ziel, möglichst viele Klicks zu generieren. Bei uns steht das Interesse des Lesers im Vordergrund. Gerne entwickeln wir auch gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Vermarktungsstrategie.

Werbeblock Nr. 1
Werbeblock Nr. 3
pfeil

kurz & knapp

  • Auf docset.de Werbung schalten ist ganz einfach.
  • Wir haben 4 Werbeflächen zur Verfügung.
  • Jeder Banner kann individuell gebucht werden.
  • Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen.
  • Bei Fragen, einfach kontaktieren
pfeil

Warum Online Werbung?

Online Werbung bei Docset.de hat 3 große Vorteile.

  1. Zielgenaue Ausrichtung – Da unsere Leser in der Regel mit einer gezielten Fragestellung auf unsere Website gelangen, können wir auch zielgerichtete Lösungen anbieten.
    Wir bieten dem Leser daher immer nur Produkte an, die auch tatsächlich der Zielgruppe entsprechen.
  2. Call to Action – Werbung auf unserer Internetseite ist immer mit einer gezielten Handlungsaufforderung verbunden worden. Der Leser kann somit direkt zu Ihrem Produkt weitergeleitet werden.
  3. Erfolgsmessung – Aufgrund der Verfolgung von Klicks ist ein zielgenaues Tracking und somit eine Erfolgsmessung von Kampagnen möglich.

Hinweis! Nur wenn ein Interesse unseres Lesers am Produkt besteht, ist mit einer Conversion zu rechnen.

pfeil

Warum Werbung auf Docset?

Vorteile, bei einer Werbebuchung auf docset.de

  • Unabhängigkeit – Unsere Website ist zu 100 % unabhängig.
  • Patienten als Zielgruppe – Aufgrund unserer Themen ist unsere Zielgruppe fast ausschließlich der medizinisch interessierte Laie.
  • Viele Bilder – Unsere Website lebt von Interaktivität und ausgiebiger Bebilderung. Eine Werbevermarktung ist daher deutlich erfolgreicher als bei reinen textbasierten Websiten.
  • Schnelligkeit – Wir sind ein kleines Team und können Entscheidungen schnell und einfach treffen.
  • Transparenz – Alle Kampagnen sind zu 100 % Transparent. Unser Tracking ermöglicht eine 100%-ige Kontrolle über die Kampagnen.
  • Kleine Kampagnen – Wir können auch Kampagnen für kleines Budget umsetzen.
  • Individualität – Wir bieten individuelle Lösungen.
  • Persönlichkeit – In einem persönlichen Gespräch/ Call lernen wir alle unsere Partner kennen.

Hand drauf! Wir sind an einer dauerhaften Partnerschaft interessiert. Ihr Erfolg wird somit auch zu unserer Aufgabe.

pfeil

Die 4 Werbeblöcke

Für die Individualvermarktung stehen auf docset.de 4 Werbeflächen zur Verfügung. Da unsere Texte größtenteils in einem Aufklapp-Menü (Accordions) liegen, haben alle Banner eine exzellente Sichtbarkeit.

  • Werbebanner Nr. 1 - Hundert Prozent Sichtbarkeit.
    Der Werbebanner befindet sich unmittelbar nach der Einleitung und wird daher von nahezu allen unseren Lesern wahrgenommen. Diese Platzierung ist ideal, um das Interesse des Lesers zu wecken.
  • Werbebanner Nr. 2 - Dieser Werbeblock befindet sich zwischen unsere Bilder-Slider und dem Aufklapp-menu.
  • Werbebanner Nr. 3 - Dieser Werbeblock ist besonders. Im mobilen erscheint der Banner unmittelbar nach dem Aufklapp-Menü. Im Desktop ist der Banner in der Sidebar fixiert und daher immer im Sichtbereich.
  • Werbebanner Nr. 4 - Dieser Werbeblock erscheint bei uns innerhalb der Empfehlung für weitere Themen. Besonders wenn der Leser fertig mit dem Lesen ist, spielt diese Werbung eine wichtige Rolle.
pfeil

Das Werbeformat

Die meisten User sind heutzutage mit dem Handy unterwegs.

Wir legen daher unseren Fokus auf das mobile Endgerät (mobile first).

Das Werbeformat »large rectangle« mit einer Größe von 336px x 280px hat sich als sehr erfolgversprechend herausgestellt.

Verfügbare Werbemittel

  • HTML5 (empfohlen)
  • Bild (jpg, png)

Achtung! Es kommt nicht immer auf die Größe des Werbeformats an. Wenn man das Interesse des Lesers nicht weckt, hilft einem kein Plakat.

pfeil

1. Definition der Zielgruppe:
Der erste Schritt ist die Definition der Zielgruppe. Nur wenn das Produkt passend zur Zielgruppe ausgerichtet wird, wird eine bestmögliche Conversion erzielt.
Die Zielgruppe wird analysiert und gemeinsam festgelegt.

2. Festlegen des Volumens:
Es wird immer ein oberes Limit für die Buchung festgelegt. Es besteht somit volle Kostenkontrolle über die Kampagne. Bei Bedarf kann das Limit jederzeit angepasst werden.

3. Ad – Manager Integration
Die Anzeigen werden über einen Admanager ausgeliefert. Dadurch ist eine 100% - Transparenz der Auslieferung möglich.
Auf Wunsch können Kampagnen zu bestimmten Tageszeiten und mit einer bestimmten Frequenz ausgeliefert werden.

4. Klicktracking:
Call To Action!
 In einer monatlichen Auswertung kann genau gemessen werden, wie gut die Kampagne funktioniert.
Anhand der erzielten Klicks kann der Erfolg der Anzeige gemessen werden.

5. Auswertung:
Der Erfolg der Werbekampagne kann somit schnell und einfach mit anderen Kampagnen verglichen werden.

6. Funnel bilden:
Wir können selbstverständlich den Erfolg auf Ihrer Seite nicht messen, aber Sie können das.
Unser Tipp: Mit einem Funnel misst man zielgenau den ROI jeder Kampagne und kann somit das Budget bestmöglich verteilen.

pfeil

Unsere Placements

Wir haben unsere Website in einzelne Bereiche (Placements) unterteilt.
Eine zielgerichtete Auslieferung der Werbung ist somit gewährleistet.

  • Gesamte Webseite – Eine gesamte Buchung »run of network« ist natürlich auch möglich.
  • Orthopädie – auch eine Buchung gesamte Orthopädie möglich
    • Rücken/ Wirbelsäule
    • Knie
    • Hüfte
    • Schulter
    • Ellenbogen
    • Hand
    • Fuß
  • Innere Medizin – auch eine Buchung gesamte Inneren Medizin ist möglich
    • Magen/Darm
    • Herz/Gefäße
    • Gehirn/Nerven
    • Lunge
  • Hauterkrankungen
  • Augenerkrankungen
  • Allergien
  • Infektionen
  • Psyche
  • Kinderheilkunde
  • Schwangerschaft
  • Medikamente
  • HNO
  • Zahnerkrankungen
  • Diagnostik
  • Therapien
pfeil

Mediadaten

Docset Mediadaten

Zahlen & Fakten unserer Website [Stand April 2024]

Zugriffszahlen mtl.

  • Einstiege - 130 Tsd.
  • Zugriffe - 155 Tsd.
  • Nutzer (Unique User) - 115 Tsd.

Unsere Leser, Ihre Zielgruppe

  • Alter unser User - 20 - 50 Jahre (66%)
  • Geschlecht – ca. 72% weiblich
  • Bildung - >80% weiterführende Schule oder höher
  • Einkommen - 50% > 3.000€ 
pfeil
Selbsttest Beispielvermarktung

Die Werbevermraktung basiert auf einem TKP (Tausend-Kontakt-Preis) engl.  eCPM (Effective cost per thousand impressions)

(Gesamtkosten / Impressions) x 1000.

Beispielrechnung

  • Buchung des Werbeblock 1 (10€ TKP) - für 100.000 Seitenaufrufe. 100.000/ 1000 * 10€ = 1.000€
  • Buchung aller 4 Werbeblöcke (33,5€ TKP) - für 100.000 Seitenaufrufe. 100.000/ 1000 * 33,5€ = 3.350€ 

Wenn zum Beispiel von diesen 100.000 Zugriffen nur 1 % auf Ihrem Banner klicken, macht das 1000 potentielle Kunden.

Werbeblock Nr. 3

Weitere interessante Artikel

Docset Impressum

Impressum

In unserem Impressum finden Sie alle Informationen & Auskünfte über unser Unternehmen und den Besitzer von docset.de.

Zum Thema: Impressum

Werbeblock Nr. 3

Datenschutz

Datenschutz liegt uns am Herzen. Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und speichern keinerlei Gesundheitsdaten.

Zum Thema: Datenschutzvereinbarung

Über uns

Wir sind ein Team aus Ärzten & Sportwissenschaftlern. Unser Ziel ist die verständliche Vermittlung medizinischer Sachverhalte.

Zum Thema: about us

Werbung

Erhalten Sie die Möglichkeiten einfach & unkompliziert Werbung auf docset.de zu schalten.

Zum Thema: Werbung

Geschichte der Medizin

Geschichte der Medizin

Erfahre mehr zu den wichtigsten geschichtlichen Ereignissen der Medizin.

Zum Thema: Geschichte der Medizin

Für Ärzte

Für Ärzte

Für MedizinerDu bist Arzt
oder
Medizinstudent?
Für Ärzte Beispielvermarktung
und kennst Dich aus zum Thema Beispielvermarktung?

Behalte Dein Wissen nicht für Dich!
Dein Wissen

Erfahrung

ErfahrungberichteDeine Erfahrung
hilft!
SafetyICon Erfahrungsbericht
Du möchtest Deine Erfahrung zum Thema Beispielvermarktung mit anderen Menschen teilen?
ICD CodesICD-10
ICD-10-Code Beispielvermarktung
International statistical classifikation of diseases

Der ICD code ist ein weltweit anerkanntes, einheitliches System zur Klassifikation von Diagnosen.
Autor
Tobias Kasprak
Diplom - Sportwissenschaftler
Autor

Tobias Kasprak studierte Sportwissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Mit seinem Partner Nicolas Gumpert betreibt er das medizinische Portal Dr-Gumpert.de.

Docset Icon

Hinweis!
Informationen aus dem Internet ersetzen niemals einen Arztbesuch. Maßnahmen zur Behandlung oder der Einsatz von Arzneimittel können immer nur als allgemeine Informationen angesehen werden. Erkrankungen verlaufen sehr oft unterschiedlich und bedürfen einer individuellen Behandlung.
Wenn es um Deine Gesundheit geht, wende Dich bitte immer an Deinen Arzt!
Wenn wir vom Arzt sprechen, meinen wir selbstverständlich auch die Ärztin.

Fragen | Kritik
Docset Tobias Kasprak
Instagram Tobias KaspraklinkedIn
Tobias Kasprak

© Copyright 2024 Docset - Vielen Dank ;-)
Geschichte der Medzin

BilderstellungUnsere BilderBildererstellung DocsetUnsere Bilder sind unser Markenzeichen.
Alle Bilder werden mit liebevoller Handarbeit gezeichnet.
- Hinweis Affiliate Link -Vielen Dank

Wir suchen immer passende Produkte zum Thema.
Wenn Du über diesen Link etwas kaufst, bekommen wir dafür eine Provision und können somit die Seite finanzieren.

Du zahlst natürlich keinen Aufpreis auf das Produkt.

Vielen Dank!